Zappeduschter - Komödie im Dunkle

Gruppenbild RegieEine Komödie von Peter Shaffer (Deutsch Lüder Wortmann)
Regie Martin Mayer
Alemannische Fassung Claudia Sütterlin

 

Marcel Müller steht ein großer Abend bevor. Die Millionärin und Kunstmäzenin Georgina Godow hat ihren Besuch angekündigt und wenn ihr Marcels Arbeiten gefallen, könnte das sein Durchbruch als Künstler werden. Unglücklicherweise hat für denselben Abend auch Oberst Meinecke, der Vater seiner Verlobten Carola, sein Kommen angekündigt, um den zukünftigen Schwiegersohn in Augenschein zu nehmen. Um einen guten Eindruck zu machen, haben Marcel und Carola die wertvollen Möbel aus der Wohnung seines Nachbarn Harald Nübling stibitzt und in Marcels eigener Wohnung aufgestellt. Alles scheint gut vorbereitet...aber dann fällt der Strom aus...
Und bis nun Hilfe vom E-Werk eintrifft, haben Carola und Marcel in völliger Dunkelheit alle Hände voll zu tun, dem Frl. Furcher aus dem 1. Stock Zuflucht zu gewähren, den Oberst bei Laune zu halten und ihn daran zu hindern Licht zu machen, damit Harald, der überraschend zurückgekehrt ist, von dem "Möbelklau" nichts mitbekommt. Dann schneit zu allem Überfluss auch noch Marcels Ex-Geliebte Clivia herein...und jeden Moment wird schließlich Frau Godow erwartet!Gruppenbild-2

Stromausfall – was tun?
Wenn der Strom ausgefallen ist, sollte man zuallererst sicherstellen, dass man keine Möbel im Haus hat, die einem womöglich nicht gehören. Dann sollte man sich vergewissern, dass sich nicht zu viele Personen im Raum befinden. Im besten Falle hat man es nur mit einer Nachbarin zu tun, die Schutz sucht. Taucht allerdings noch der Schwiegervater in spe auf, ist es das oberste Gebot, Ruhe zu bewahren. Falls der Nachbar, dem die Möbel gehören, vorzeitig zurückkehrt, ist eine sofortige und unauffällige Rückführung derselben notwendig. Stellt sich heraus, das auch noch die Ex-Geliebte aufgetaucht ist, handelt es sich wahrscheinlich um eine Situation, die man seiner anwesenden Verlobten besser vorenthält. Diese Misere kann dann auch vom örtlichen Netzbetreiber nicht mehr behoben werden. Zur Sicherheit sollte man auf alkoholische Getränke zurückgreifen können, um die Teilnehmer bei Laune zu halten.

Fließt der Strom wieder, sollte man unbedingt daran denken, mit allen anwesenden Personen im Reinen zu sein.

Sonst kann es sehr schnell wieder dunkel werden.

Möge si uns uf Facebook...dann hebe Si d Duume!

/

      -      Copyright © Alemannische Bühne e.V.  2012    -    Powered by net97.de